Über mich


Portraet UN

 

Ulrike Neufeldt (Jg. 1964)

 

Ich bin eine echte Norddeutsche, liebe das flache Land, das Wasser, die Natur. Und ich freue mich jedes Jahr auf das Auftanken in der Stille eines Klosters.

 

Schon viele Jahre arbeite ich journalistisch für Kirchenzeitungen und redaktionell für andere Auftraggeber, so habe ich einen Schatz von Erfahrungen.

 

Besonders hat mich schon immer das Porträtieren von Menschen interessiert - wer ist die Person hinter der sichtbaren Fassade? Wie sieht ihre Biografie aus?

 

Arbeitsbeispiele finden Sie als Downloads unten auf der Seite "Arbeitsweise".

Seit 2011 begleite ich regelmäßig ältere Menschen in Hannover, teils in Krankheits-Situationen. Bei der Arbeit wie auch privat ist mir die unbedingte Wertschätzung der Person sehr wichtig.

 

Dieses Ziel sollen auch meine Vorträge zum Thema BIOGRAFIEARBEIT vermitteln. Durch Fortbildungen in "Integrativer Validation" und in der Begleitung von Menschen am Lebensende habe ich meine Kompetenz erweitert. Denn ich bin ganz der Meinung von Viktor Frankl, dem Gründer der Logotherapie:

 

„Das Leben hat einen Sinn

 und behält ihn
unter allen Umständen

 auch im Leiden!"

 

 

Kontakt

Ulrike Neufeldt

in Region Hannover

Tel. 0170-7780778

Mail:
info@ biografiespeicher.de